Dienstag, 25. Februar 2014

Rückmeldung

Am 11.02.14 um 11:05 - in der Pause zwischen zwei Kunststunden erreichte mich die ersehnte E-Mail. Zu- oder Absage? Am liebsten hätte ich diese Mail gar nicht geöffnet. Bitte, bitte, lass es eine Zusage sein!

Und ja - ich konnte es kaum fassen: ZUSAGE! Wirklich eine Zusage!
"Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass wir dir gerne einen Freiwilligendienst im Lubaga Hospital in Uganda anbieten wollen."
(das ist die Homepage zu "meinem Krankenhaus" )

Kurz: Ich werde mein Freiwilligenjahr in Uganda verbringen - mit "weltwärts" (dazu eventuell noch einmal ein seperater Post).

Den Rest des Tages verbrachte ich mit einem super breiten Lächeln im Gesicht und am Telefon, um diese wunderbare Nachricht meiner Familie mitzuteilen.

Nun heißt es: warten. Warten auf meine Info-Mappe. Und dann geht es los: Impfungen, Visum, Auslandskonto, Kündigung von Mitgliedschaften.

Was ich jedoch zunächst noch erledigen musste, war es, den anderen Entsendeorganisationen abzusagen. Und ich sage euch - das war gar nicht so einfach. Denn obwohl man sich in dem einen Moment so unglaublich sicher ist, dass man in einem Krankenhaus in Uganda arbeiten möchte - so unsicher wird man im nächsten Augenblick, wenn man eine wirklich ebenso spannende Chance wie 12 Monate Australien oder Bangladesch einfach so absagt. Doch nun ist alles geregelt und mein Bauch sagt mir, dass ich mich richtig entschieden habe. (meistens jedenfalls)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen