Donnerstag, 9. Oktober 2014

Independence Day

Hier in Uganda wird am 09. Oktober der Independence Day gefeiert. Seit 52 Jahren ist das Land inzwischen unabhängig von britischen Kolonialherren. Dieses Ereignis wurde heute mit einem großen Festakt in Kololo begangen - da war ich nicht, aber es gab eine Live-Übertragung im Lokalfernsehen und mein Gastvater hat auch nahezu das ganze Programm verfolgt: Militär-Märsche, Kapellen, Reden von Staatsoberhäuptern aus Kenia, Tanzania und South Sudan,...

Ich hatte also heute einen freien Tag und wunderbarerweise ist auch gestern Abend mein Regal geliefert wurden, das ich in Auftrag gegeben hatte. Eine Skizze mit Maßangaben und 2/3 des Preises im Vorraus und nach einer Woche war es da, mein neues Möbelstück. Heute stand also Zimmer umräumen und Putzen an und es ist wirklich gleich ein ganz anderes Lebensgefühl - was man nicht alles vermissen kann: Regale, Schränke, Spiegel.. Der Spiegel steht auch immer noch auf meiner Wunschliste..

Update meiner 3,5 Quadratmeter

Mir geht es weiterhin gut hier - mit meinem neuen Regal noch viel besser..
Liebe Grüße aus dem heute viel zu schwül-warmen Uganda, eure Anne-Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen